Heilpflanzenschule
Logo mit weissem Blatt
Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen

Kinder-Kurse im laufenden Jahr

Ferienkurs - Kinder entdecken Zauberkräuter (7 – 10 Jahre)

Ein Kurs für kleine Hexen und Zauberer und solche, die es werden wollen. Wir erforschen die verborgenen Zauberkräfte unserer heimischen Pflanzen, räuchern mit Schutz- und Reinigungskräutern, machen uns ein herrlich duftendes Traumkissen und hören Kräutermärchen.

Termin:  In den Sommerferien, Zeitdauer: 4 Stunden

Ort:  noch offen

Anmeldung: Heilpflanzenschule Millefolia

Mitbringen:  Brotzeit und Trinken

Ferienkurs - Überleben in der Natur – Wildkräuter- und Wildniser-lebnistag für Kinder (7 – 10 Jahre)

Mit viel Spaß lernen wir, wie wir uns aus der Pflanzenwelt ernähren können. Wir lernen giftige von ungiftigen Pflanzen zu unterscheiden und wie uns Heilpflanzen als Wildnisapotheke in Notfällen dienlich sein können. Wir sammeln essbare Pflanzen, auf Steinen mahlen wir Getreide und backen uns daraus leckeres Kräuterfladenbrot oder Pizza am offenen Feuer. Ihr entdeckt, wie man ohne Streichhölzer Feuer machen kann und noch einiges Wissenswerte zum Thema Holz und Feuermachen. Zum Trinken brauen wir uns einen herrlich duftenden Sommer-Sonnentee. Außerdem verwenden wir getrocknete Kräuter für eine magische Schutzräucherung.

Termin:  In den Sommerferien, Zeitdauer: 8 Std.

Ort:  Noch offen

Anmeldung:  Heilpflanzenschule Millefolia